• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] lokales Verzeichnis in APT integrieren

admine

Ultimate Guru
Ich möchte gern ein lokales Verzeichnis mit RPMs in APT integrieren.

Gemacht hab ich folgendes:

Verzeichnisstruktur angelegt laut SDB für createrepo:
http://de.opensuse.org/SDB:Ein_Verzeichnis_als_Installations_Quelle_hinzufuegen

Code:
reni:/daten/101 # l
total 24
drwxrwxrwx  6    500 users 4096 Oct  3 15:50 ./
drwxrwxrwx 21    500 users 4096 Oct  1 15:17 ../
drwxr-xr-x  2 admine users 4096 Oct  3 15:49 i586/
drwxr-xr-x  2 admine users 4096 Sep 19 19:40 nosrc/
drwxr-xr-x  2 admine users 4096 Oct  3 15:50 repodata/
drwxr-xr-x  2 admine users 4096 Sep 19 19:33 src/
und "createrepo" ausgeführt.

In YaST kann ich es nun als Installationsquelle nutzen.
Aber ich will (möchte es gern) als APT-Installationquelle nutzen.

Eintrag in der sources.list:
Code:
repomd file:/daten/ 101
Allerdings wird dieser Eintrag bei einem "apt update" völlig ignoriert - nicht mal eine Fehlermeldung kommt :(

SUSE-10.1
Installiert ist:
Code:
rpm -q apt apt-libs
apt-0.5.15lorg3.2-12.1
apt-libs-0.5.15lorg3.2-12.1

Was mach ich falsch ?
Kann ich es so überhaupt machen ?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Weiß nicht, ob dir das weiter hilft:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=69317

Allerdings glaube ich das file:/ falsch ist. Gib doch mal den vollen Pfad an.
 

rolle

Guru
Meine lokalen Repos tauchen bei apt update auch nicht auf, werden aber dennoch ausgewertet. Mache doch mal ein apt policy PAKET,_VON_DEM_DU_WEISST,_DASS_IN DEINEM_REPO_LIEGT.
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
rolle schrieb:
Meine lokalen Repos tauchen bei apt update auch nicht auf, werden aber dennoch ausgewertet. Mache doch mal ein apt policy PAKET,_VON_DEM_DU_WEISST,_DASS_IN DEINEM_REPO_LIEGT.
:oops: Das war es ... Danke
 
Oben