• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTSP installieren

Slovig

Newbie
Hallo,

ich habe bei mir auf einem Test-Rechner LTSP installiert. Also halt so wie man das machen soll von der CD runter mit dem Admin-Tool.

Was muss ich jetzt noch konfigurieren, damit ich von Windows aus darauf zugreifen kann? BTW: Mit welchem Programm wäre das möglich?

Besten Dank im Voraus,

Fabian
 
OP
S

Slovig

Newbie
Also ich möchte folgendes:

Wir haben in der Schule IGEL-Clients. Jetzt wollen wir neben Windows auch Linux anbieten, da wir eh noch einen Server übrig haben. Also möchte ich einen Terminal-Server aufsetzen, mit dem ich im Prinzip wie auf Wondows arbeiten kann und der sich an der Samba-Domäne authentifiziert.

Fabian
 

rolle

Guru
Dann beginne einmal damit, den Server in die Domäne einzubinden. Danach überlege Dir, wie Du die Clients booten möchtest, per PXE oder per Etherboot.
 
OP
S

Slovig

Newbie
Da ich es zur Zeit zu Hause teste, fällt das mit der Domäne weg. Die Clients botten immer gleich. Ich muss also mit den Programmen von IGEL auf den Server zugreifen können. Zum Beispiel ist ein RDP-Client vorhanden oder ein Citrix-Client.

Fabian
 
Oben