• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Onlineupdate bei Suse 10.1 dauert so lange

fra-ner

Newbie
Hallo zusammen.

Hab seid einiger Zeit Linux 10.1 installiert.
Wenn ich ein update durchführen will dauert das min. 10 Minuten bis die Patches angezeigt werden. Ich hab DSL.
Auch werden alle Patches, auch die schon installierten angezeigt. Bei LLinux 10.0 war das nicht so, da hat man auch einstellen können:"nur installierbare Patches anzeigen"
Geht das mit Linux 10.1 nicht mehr ?
Wie kann man das onlineupdate beschleunigen ?
 
1. Du verwendest ganz eindeutig einen sehr langsamen Update-Mirror

2. Hier lesen: http://www.linux-club.de/ftopic67306.html
 
OP
F

fra-ner

Newbie
Hab über Installationsquelle wechseln den Server geändert und schon flupts :D

Schnell und hilfreich 8)
Danke
 

-=Neo=-

Newbie
fra-ner schrieb:
Hab über Installationsquelle wechseln den Server geändert und schon flupts :D

Schnell und hilfreich 8)
Danke

welchen server hast du nun?

bei mir läuft YaST auch echt üübelst! langsam! das war bei 9.2 bis 10.0 nicht so. :(

oder hab ich was falsch eingestellt? wüsste nicht das ich überhaupt was eingestellt hätte außer natürlich die install. quellen hinzugefügt. aber selbst da braucht YaST immer ne eeewigkeit!
 
Oben