• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Kernelupdate auf 2.6.18

ferrero

Newbie
Hallo Leute !!!

Suche dringend das passende kernel-source.rpm zum aktuellen Kernel 2.6.18-4 '(Zu finden in der factory - Abteilung!!!
Dort ist nur der Vorgänger 2.6.18-3 zu finden. Brauche ihn unbedingt, da ab 2.6.18 mein USB-WLAN (zd1211) vom Kernel schon unterstützt wird und zwar mit einem neue Treiber. Mein alter macht zicken !!!. Die Source brauch ich um den Nvidia Beta Treiber in den Kernel einzubinden....

Hilfe !!!!!!

Mfg
ferrero
 
Der Bau des kernel-source-Pakets in Factory ist fehlgeschlagen:

http://lists.opensuse.org/opensuse-factory/2006-09/msg00808.html

In der Mail steht übrigens auch die Lösung drin => Warte einfach auf den nächsten Sync, irgendwann heute nacht oder morgen früh.

Es scheint offenbar doch sehr viele User zu geben, die den Factory-Zweig mit einer stabilen Distribution verwechseln :roll: Das resultiert dann in Crap-Bugreports wie diesem hier:

https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=208235
 
OP
F

ferrero

Newbie
Hallo Leute !!!

Vielen Dank für die Hilfe !!!

Die Sync hat bei opensuse stattgefunden und schwups ist 2.6.18-5 da !
Das scheint sich ja fast täglich zu ändern. Man muss nur die Tage erwischen, wo alle kernel-pakete zusammenpassen. Stabil ist der kernel ! Nur die Pflege der factory ist oft schluderig vor allem was Abhängigkeiten betrifft. Gut kann auch sinnvoll sein, um leute vor instabilen Paketen zu schützen ... ist zweischneidig. Ich brauch die factory ausschließlich fürs kernel und dann auch nur nach offizieller Freigabe. Sprich keine RC !!

Jetzt beginnt der Kampf mit dem Download beim überlasteten Opensuse - Server
 
Mit den Abhängigkeiten kannst Du aber nicht den Kernel meinen, weil es eine Abhängigkeit kernel-default -> kernel-source ja gerade eben nicht gibt.

Wirklich "broken" ist im Moment nur Python, das liegt aber daran, dass wegen des Updates von 2.4 auf 2.5 alle Python-Pakete neu gebaut werden müssen und manche leider einfach noch nicht kompilieren.
 
OP
F

ferrero

Newbie
Hi traffic !!!

Das ist korrekt !!

Dennoch will kernel-syms (Die symbols für den Kernel extra ???) den passenden source .... der kernel an sich ist nicht dat problem .... die source brauch ich aber trotzdem für den Grafikkartentreiber.

mfg
ferrero
 
Oben