• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine einrichten. Mit winetools? oder ohne?

Ich möchte mich mal wieder bisschen mit wine beschäftigen.
Ist es besser, wine mit hilfe von winetools einzurichten, das scheint alles auf eine Installation in Richtung von windows 98 hinauszulaufen.
Oder soll ich eher versuchen, wine durch die installation vom internet explorer für win xp in ein wine "XP" zu verwandeln?
Oder klappt es schon mit dem puren wine, z.B. Miranda zum Laufen zu bekommen?

Gruss Tux
 

Thomson

Hacker
Gibt es denn für wine auch standartmäßig ein grafisches Programm um wine einzustellen? Wenn ja, wie kann ich es aufrufen?
 
Um wine zu "pimpen", startest du das Programm "winetools". Ist bei SuSE mit dabei.
Obs nützt, musst Du rausfinden. Ich hatte Probleme ...

Um ein vorhandenes wine zu konfigurieren, startest Du "winecfg".

Ich habe übrigens das Ganze wieder gelöscht, es klappte nicht, Miranda zu nutzen.
Nehm ich halt weiter Kopete :)

Gruss Tux
 

nibbles

Newbie
Also nur so zur Info:

ich habs geschafft mit der 0.92er Version Miranda zum laufen zu kriegen. Es lief mit vollen Funktionsumfang. Es Sah aber grafisch nicht sehr ansprechend aus.
War aber nur ein Test. Habe schon immer Gaim sonst benutzt.
 

donpedro

Hacker
Bei manchen Programmen hilft es, die Fonts von Windows in den entsprechenden Ordner von Wine zu kopieren.
 
Oben