• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

alle Daten weg in kdewallet, kann ich restaurieren ?

longman

Advanced Hacker
Hallo zusammen,
ich habe einige tmp Dateien in meinem user home gelöscht, da sie mir recht alt und unbenötigt vorkamen. Nachher hat allerdings leider mein kdewallet und kmail rumgezickt. Alle Zugangsdaten meiner Familie mit insgesamt 10 email accounts waren weg. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, da ich ja nur tmp Dateien gelöscht habe und schon gar nichts im kdewallet Verzeichnis. Weiss jemand von Euch, ob kdewallet irgenwelche internen backups schreibt ?
Danke für jeden Tipp.
 
OP
longman

longman

Advanced Hacker
kdewallet lässt sich starten, aber es befinden sich keine wallets mehr darin, d.h. die Daten sind weg.
Meine Hoffnung wäre gewesen, dass sich kdewallet interne *.bak wegschreibt, die ich eventuell zurückkopieren kann.
 

stka

Guru
Ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Ich starte kwallet und das Fenster ist leer. Ich melde mich im LC (KLonqueror) an ( Passwort ist in der Brieftasche) ich klicke im Konqueror unten rechts auf die Brieftasche. Ein leeres Fenster von kwallet öffnet sich. Ich schließe das Fenster und klicke noch mal und siehe da, alle Daten sind da.Das ganze geht auf allen Rechnern so.
 
OP
longman

longman

Advanced Hacker
Es sieht so aus, als ob ich meine account Daten und meine anderen abgelegten Daten neu besorgen muss. Das kwallet Verzeichnis ist leer.
 
Oben