• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]YOU/ZMD Fehler en masse

Hi,

verzweifel hier grad ein wenig nach meiner Neuinstallation. 10.1 grade auf frische Platte installiert und YOU und Zen verweigern beide (!) den Dienst.

- Ich bin registriert und Yast hat bereits während der installation Wien als Updatequelle hinzugefügt.
- zusätzlich habe ich die beiden installationsquellen aus dem Howto eingetragen
- Wenn ich in manuell über Yast software/Pakete hinzufügen/entfernen/updaten will verschwindet in dem Moment, wo ich das Häkchen anklicke sofort das ganze Fenster
- You wirft nen Sack voll Fehlern, details im png
- Zen weißt mich immer auf nen Sack voll Fehler hin, aber da ich weiß, dass ich sowieso zmd über you updaten müsste kann ich ja zen eh net verwenden.
- you wirft folgende Probleme (kann die abgespeicherte Datei nicht als Text öffnen, daher als screenshot, verzeiht mir das direkte einbetten, aber sonst sieht man net sofort.

[edit Moderator]
Bilder bitte als Thumbnails einbinden oder verlinken.
(Aus Rücksicht auf Nicht-DSL-User und aus Gründen der Übersichtlichkeit)



Ist nicht mein erstes Suse, bin seit 8.2 dabei, wenn auch mal mit Pausen (hab irgendein 9er übersprungen). Mein 10.1 auf meinem Travelmate läuft ohne Probleme mit den gleichen Quellen. Wäre für jede Hilfe dankbar.

ideas, anyone?

Gruß, rws
 
OP
R

RidewithStyle

Member
merci für die antwort, das heißt alles was ich machen muss, ist warten bis mein mirror in-sync is? :lol: Oder besteht jetzt noch Notwendigkeit Hand anzulegen? (Konnte das jetzt dem anderen Thread nicht so genau entnehmen)

gruß, rws
 
Ja, probier es einfach morgen nochmal.

Wahrscheinlich ist das Problem dann von alleine weg. Wenn nicht, bitte zurückmelden.
 
OP
R

RidewithStyle

Member
ok, mach ich. sorry nochmal wegen dem screenshot, machs beim nächsten mal gleich als thumbnail. wegen dem yast2 sw_single werd ich auch morgen mal testen, muss jetzt wech.

n8, rws
 
OP
R

RidewithStyle

Member
alles ok, alle (208) pakete sauber installiert. Keine Probleme mehr mit Yast und/oder Zen, dafür hat mir jetzt der neue nvidia Treiber alles zerlegt.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=402185#402185

Danke nochmal für die Hilfe hier.

Gruß, rws
 
Oben