• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse und Pentium D 805

juena

Newbie
Mir ist es ein Rätsel, warum es mir nicht gelingt auf meinem Rechner: Pentium D 805, 15 GM RAM, Ati Xpress 200 irgendeine Distri( Ubuntu, Suse 10.1, Madriva) zu installieren. Jegliche Booteinstellungen führten stets zum gleichen Ergebnis, der PC blieb nach dem Laden des Kernel minutenlang stehen, bis ich eben entnervt den Resetknopf drückte. Es kann doch nicht sein, das dieser Rechner nur für XP und VISTA geeignet ist. Dort funktioniert es eben.

Weiss jemand einen Rat. Danke
 

SuseFan15

Member
juena schrieb:
Mir ist es ein Rätsel, warum es mir nicht gelingt auf meinem Rechner: Pentium D 805, 15 GM RAM, Ati Xpress 200 irgendeine Distri( Ubuntu, Suse 10.1, Madriva) zu installieren. Jegliche Booteinstellungen führten stets zum gleichen Ergebnis, der PC blieb nach dem Laden des Kernel minutenlang stehen, bis ich eben entnervt den Resetknopf drückte. Es kann doch nicht sein, das dieser Rechner nur für XP und VISTA geeignet ist. Dort funktioniert es eben.

Weiss jemand einen Rat. Danke

also.. am prozi liegt es mal garantiert ned ^^ ich hab ebenfalls nen D805.. und der läuft wie ein glöckerl unter linux (suse 10.1 mit 2.6.16.21er smp kernel)^^ ansonsten.. hast schon mal versucht den smp kernel zu starten.. gibts das vl als startoption?
vl macht er das ja nicht automatisch (warum auch immer) ..und bleibt deswegen hängen....

wie du vl gemerkt hast.. bin kein profi... aber vl hat dir der beitrag ja trotzdem was genützt ^^

mfg, bernhard
 
OP
J

juena

Newbie
Danke für die Tipps.
Da ich zwei FP habe, versuchte ich vorhin erneut mein Glück. Null Chancen. Egal, welche Bootmöglichkeiten ich bei Suse 10.1, oder aber auch bei Suse Alpha 4 probierte. Gleicher schwarzer Bildschirm, kein Kontrolllicht des DvD-Laufwerkes, keines, welches mir anzeigt, dass die Festplatte benutzt wird.

Sellerie, (Selavie) so ist das Leben.

juena
 
Oben