• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows Emulator für Spiele (Linux 10.0)

Hallo!
Ich habe Suse Linux 10.0, und wollte mir auch mal ein paar Spiele installieren. Nun habe ich schon einen Windows Emulator hier, aber der Emulator (Wine Rack), ist nur für 9.0 und nicht für 10.0. Ich wollte mir die neue Version für 10.0 kaufen, habe aber nirgends Wine Rack gefunden.

Könnt ihr mir einen anderen Windows Emulator empfehlen, mit dem ich neuere Speiele zocken kann, oder wenigsten irgendwelche bekannten?

Danke für die Hilfe im Vorraus
 

cero

Guru
Cedega:
http://www.transgaming.com/index.php?module=ContentExpress&file=index&func=display&ceid=29
 
OP
B

BlueMatter

Member
Hey, danke für die schnelle Antwort :D

Aber, kannst du mir sagen wo ich den bestellen, bzw kaufen kann? Ich habe schon bei Computeruniverse, Mind Factory, Amazon, etc. geguckt, doch nirgends das gefunden. Aber trozdem, danke schonmal.

mfg

Ole
 
OP
B

BlueMatter

Member
Ah danke, und noch ne Frage hinterher, weils so schön ist.... :lol:

Wiee finde ich herraus welche Kernel Version ich habe? Da ja nicht alle von Cedega unterstützt werden?
 

obec

Advanced Hacker
Als Root in der Konsole anmelden und folgendes eingeben:

Code:
rpm -qa | grep kernel

Dann weißt du es.

Gruß

obec
 
OP
B

BlueMatter

Member
Oh, danke, aber ihr müsst noch etwas gedult mit mir haben. Folgende, etwas dämliche Fragen. Wie bekomme ich überhaupt diese Root Konsole auf, welcher Code ist es denn nun, und wie finde ich raus was ich für eine XFreeB6 version habe, und was ist das? Und wie finde ich raus was ich für giblic habe....also welche Veriosn, und was ist auch das? Das brauche ich leider alles für Cedega....aber danke schonmal fpür die gedult.....
 

cero

Guru
Rootkonsole:
Konsole öffnen (Das Bildschirmicon in der Kickerleiste). Dort tippst Du "su" ohne die
Anführungszeichen. Dann wirst Du nach dem Rootpasswort gefragt. Beim eintippen
werden keine Sternchen o.ä. angezeigt:
Code:
cero@Sirius:~> su
Passwort:
Sirius:/home/cero #
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn du eine aktuelle Suse hast, dann passt da auch das aktuelle Cedega drauf. Ist ja schließlich keine kleine Distribution.

Aber gut, das du nach sowas schon mal schaust. Das wird dir beim Hardwarekauf eine Hilfe sein.
 
Oben