• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smart channel updates bei mehreren Rechnern

Moin zusammen.

Ich habe hier ein Netzwerk mit drei Rechnern: Ein server mit debian sarge, ein desktop und ein laptop, beide mit suse 10.1.
Nun ist das herunterladen der channelupdates manchmal langwierig und kann lästig werden, gerade wenn man das dann noch für zwei Rechner erledigt.
Gibt es eine Möglichkeit, das ich die Infos bei mir auf dem Server speichert und der diese alle Stunde per cron oder bei Nachfrage abruft und die anderen Rechner diese nutzen können? - Geht bestimmt, nur wie?

Vielleicht kann mir ja auch jemand nen Tip geben wie ich rausfinde welche mirror für mich am schnellsten sind, da die opensuse ftps doch häufig ganz schön lahmen...

Danke!
 
Oben