• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Steam mit Wine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nilo

Newbie
Habe genau das gleiche Problem ...

Ich verstehe den Lösungsweg von Linux-gamers auch nicht ganz ...
und ich habe auch keine Ahnung wie ich wine konfigurieren kann ...
und was ist bitte der mozinstaller ? oder wo kann ich den herbekommen ?
 
So hallo erst ma also ich habe hier gelesen das man wine so konfigurieren kann das er ein virtuelen Desktop erstellt.
Ich würde gern wissen wie das geht.
Weil ich vor dem schönen Problem häng das ich nicht in die PW-Spalte mein pw reinpacken kann nicht mit schreiben und auch nicht mir copy und past.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
 
Lord_Levithanius schrieb:
KaffeeSahne xD schrieb:
Weil ich vor dem schönen Problem häng das ich nicht in die PW-Spalte mein pw reinpacken kann nicht mit schreiben und auch nicht mir copy und past.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Was ist denn die PW-Spalte?

Eine PW-Spalte ist wie der Name schon sagt die Spalte3 oder bzw. das Feld wo ich mein Passwort eingeben muss.
 

koso

Newbie
Habe 'ne Lösung für das Passwort-Problem gefunden:

Einfach in einem Editor den Benutzernamen schreiben und mit Copy&Paste bei Steam einfügen. Dann könnt Ihr in das Passwort-Feld klicken und das Passwort ganz normal manuell eingeben. 8)

Gruß
koso 8)
 

Vamp898

Member
Ich weiss nicht, aber irgendwie wird hier alles ein bisschen Kompliziert gemacht
Ich selbst benutze SuSE Linux 10.1 mit Wine 0.9.20 und bei mir gehts einwandfrei.

Hab Wine mit KPackage installiert und danach winecfg per konsole ausgeführt für alles weitere. CS braucht das Tahoma font, das hab ich noch installiert und dann einfach Steam gezogen und über Wine installiert. Fertig^^

Greetinx Vamp898

Edit: Das Passwort Problem löst man, indem man mit Wine einen Virtuellen Bildschirm emuliert.
 

eLunatic

Newbie
ja super sache.

aber WIE?!
wie emuliert man es über einen virtuellen desktop?!

bei mir lief vorhin auch alles wie bei euch beschrieben, kam nicht in die pw zeile.

jetzt kommt bei mir nach der installation:
http://img177.imageshack.us/my.php?image=winext0.jpg
 

Vamp898

Member
Ok ich erklär es noch ein mal^^

Wie mache ich einen Virtellen Desktop: indem ich in der Konsole
Code:
winecfg
eintippe und danach unter Grafik einen Virtuellen Desktop einstelle.

Schaut nach für Welches OS, Steam benötigt und stellt das ebenfalls in
Code:
winecfg
ein.

Fertig^^

Greetinx Vamp898
 

ing0

Member
______________________
Problematik zu CS:Source!

in den Grafikopitonen wird eine directx 6 (!) version angezeigt! dementsprechend scheiße sieht das ganze natürlich auch aus!

Was ist zu tun?!?
 

Catull

Hacker
Vamp898 schrieb:
Edit: Das Passwort Problem löst man, indem man mit Wine einen Virtuellen Bildschirm emuliert.
Es geht noch einfacher ueber Konsole:
Code:
wine steam.exe -login meine@email passwort

Man kann auch gleich dirkt Mods/Games starten. Steht aber alles in der Anleitung. Bei mir lief es auch ohne Probleme.
 

Vamp898

Member
ing0 schrieb:
______________________
Problematik zu CS:Source!

in den Grafikopitonen wird eine directx 6 (!) version angezeigt! dementsprechend scheiße sieht das ganze natürlich auch aus!

Was ist zu tun?!?
Installier einfach DirectX 6
 

ing0

Member
okay ich hab das problem mit dem startbefehl "dxlevel 80" lösen können.

folgt das nächste problem auf dem fuße:

cs:s sieht jetzt ganz toll aus, allerdings kann ich keinerlei playermodels sehen...

was ist zu tun?
 

ing0

Member
ATI Radeon X700

zu direct x... ja also ich hab gar kein directx installiert, weil es directx für linux nicht gibt. ich hab wohl vor lauter verzweiflung das aktuelle directx mit wine zu installieren, allerdings war wine ziemlich unbeeindruckt davon
 

Vamp898

Member
Ich hab bei mir DirectX 9.0 mit wine installiert. hat einwandfrei funktioniert. Die installation geht zwar verdächtig schnell, aber es funktioniert im endeffekt.
 

ing0

Member
auch cs:source?
ich werd späterhin mal probieren mit dxlevel 90 zu starten, aber ich glaub das wird nich viel helfen...

zudem kommt wine nicht mehr ins internet!
ich weiß nicht warum das aufeinmal so ist, aber ich bin mir sicher das es auch dafür eine lösung gibt, die mir jemand von euch geben kann :)
 

Vamp898

Member
Jo die kann ich dir geben.
Geh nach /home/Dein_Verzeichniss/ und lösch den ordner .wine (der ordner ist unsichtbar). Danach in der konsole
Code:
winecfg
eingeben und direkt DirectX 9 installieren. Danach CS Source und es sollte gehen.
 

ing0

Member
wine 9.22

mittlerweile kommt die geschichte auch wieder ins netz, allerding kann ich bei cs:s immernoch keine models sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben