• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Suse 10.1 nach Online-Update am 17.09.06

kje

Newbie
Hallo,

ich habe am 17.09.06 ein Online-Update installiert (über die "Aktualisierungs"-Funktion). Das Update bestand nur aus 4 Paketen, darunter auch 2 den Kernel betreffend.

Jetzt habe ich Probleme beim Systemstart. KDE kommt nicht, das Booten endet beim Login in der Konsole. Auch Versuche, KDE dann manuell zu starten, bringen nichts.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte und vor allem, wie das Problem zu beseitigen ist?

Danke für alle Hinweise schon mal im Voraus.


KJE
 
Installier deinen Grafikkartentreiber neu. Das sollte es dann schon gewesen sein.
Nach einem Kernelupdate ist das leider normal.
 
OP
K

kje

Newbie
Klasse,

vielen Dank für die Tips, mein System läuft wieder wie gewohnt.
Da hat es sich doch schon gelohnt, beim Linux-Club nachzufragen.


Tschüss,

KJE
 
Oben