• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OSS101 Yast Softwareupdate Fenster verschwindet einfach?

RiVa

Newbie
Hallo @AL,

wenn ich im yast auf online-update gehe startet er dieses auch er zeigt mir die aktuellen updates und patches an, wenn ich dann jedoch auf weiter klicke läd er jedoch kein update herunter und installiert dieses wie sonst, sondern schliesst einfach das Fenster, woran liegt das und wie kann ich diesen fehler wieder beheben???

Gruß RiVa
 
OP
R

RiVa

Newbie
NEEEEEE,

ich weiß wer lesen kann ist klar im vorteil, aber mal im ernst ich mache meine update meist, eigentlich immer im runlevel 3 auf der konsole, mir ist aber durch zufall aufgefallen das ein noch nicht installierter patch auf der kde zwar angezeigt wird aber eben nicht installiert und in der konsole gehts ohne probleme, ist ja nicht lebenswichtig da ich wie gesagt sowieso auf der konsole updatete, würd mich halt nur mal so am rande interessieren ob da durch zen ein bug im yast ist???
 
Nicht jedes Verhalten, das User eigenartig finden, ist ein Bug.

Basierend auf Deiner teils nicht ganz verwirrungsfreien Problembeschreibung diagnostiziere ich einfach mal, dass das kein Bug ist und Deine Schlussfolgerung, der Patch sei nicht installiert worden, einfach nicht stimmt.
 
OP
R

RiVa

Newbie
da unter kde ein schwarzes symbol im ankreuzfeld war bin ich davon ausgegangen das der patch noch nicht installiert ist, in der konsole lies er sich aber problemlos installieren, also hats mich eben verwundert.

Gruß RiVa
 
Oben