• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] kdebindings x86_64.rpm bei Upgrad nicht gefunden

OmasEnkel

Hacker
Moin,
ich versuche seit gestern ein Smart Upgrade und scheitere immer wieder an folgender Fehlermeldung:
Code:
Das Herunterladen der Pakete ist fehlgeschlagen:
    http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1/x86_64/kdebindings3-3.5.4-39.8.x86_64.rpm: Not Found
Was kann ich da machen? Wenn ich das entsprechende Paket einfach auf Halten setzte, schlägt das Upgrade fehl, weil zu viele Abhängigkeiten unerfüllt bleiben.

Kann ich das Paket irgendwo anders downloaden, auf meiner Festplatte speichern und Smart anweisen, das Paket von dort zu installieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wenn ja, welche?
 
Da stimmen wohl offenbar die Repository-Metadaten nicht mit den tatsächlich bereitgestellten RPMs überein.

In den Repository-Metadaten steht:

http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1/x86_64/kdebindings3-3.5.4-39.8.x86_64.rpm

Aber in Wirklichkeit ist es:

http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1/x86_64/kdebindings3-3.5.4-39.9.x86_64.rpm

Vorschläge:

1) Einfach warten, bis die Repository-Metadaten neu erzeugt werden, dann verschwindet der Fehler von selbst

2) Das betroffene Paket erstmal einzeln installieren:
Code:
smart install http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1/x86_64/kdebindings3-3.5.4-39.9.x86_64.rpm
Und danach ganz normal mit
Code:
smart upgrade
fortfahren.
 
OP
O

OmasEnkel

Hacker
Danke für den Tip... Leider hat das nicht funktioniert. Die Installation von dem ursprünglichen Paket funktionierte zwar, aber alle anderen Pakete werden jetzt nicht mehr installiert... es kommt nur
Code:
FEHLER!: kst-1.2.1-4.1 benötigt libqui.so.1()(64bit)
FEHLER!: qt3-devel-tools-3.3.6-1.12 benötigt libqui.so.1()(64bit)
Die kommt etwa 138mal... für jedes zu aktualisierende Paket einmal...
 
Oben