• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cedega will keine Spiele starten

ing0

Member
halli hallo (schon wieder)

also folgendes,
hab cedega und suse 10.1

spiele lassen sich bestens via cedega installieren, sobald ich aber eins davon spielen will passiert rein gar nichts!

hab cedega und die engine schon ein paar mal neu installiert, alles ohne effekt!
weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen kann?

/ati radeon x700
/intel dualcore 2.8
/2gb ram
/suse 10.1
/gnome 2.12.2
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Starte cedega mal über die Konsole. Welche Version hast du eigentlich?

Übrigens wäre es ganz nett, wenn du die Regeln der Groß-/Kleinschreibung beachten würdest.
 
OP
ing0

ing0

Member
ich schreibe immer alles klein, das spart zeit.
ich benutzer cedega 5.2 mit selbiger engine.

ich weiß die frage doof, aber wie starte ich cedega in der konsole?
übrigens bin ich nicht scharf drauf meine spiele immer durch konsolenbefehle zu starten
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
ing0 schrieb:
ich schreibe immer alles klein, das spart zeit.

:evil: Es kostet mich auch Zeit deine Postings zu lesen. Also kannst du diese gefälligst in eine vernünftige Form bringen. Dann spare ich nämlich Zeit. Sowas finde ich unmöglich. Eine Frechheit ist das, die ihresgleichen sucht. :evil:

ich weiß die frage doof, aber wie starte ich cedega in der konsole?

Eine Konsole starten. Wie das jetzt genau unter gnome geht weiß ich nicht, da ich kein gnome habe. Danach cedega eingeben und Enter drücken. Außerdem du solltest dir vielleicht mal das Wissen aneignen, wie man auf der Konsole arbeitet.

übrigens bin ich nicht scharf drauf meine spiele immer durch konsolenbefehle zu starten

Ich will ja auch nur, daß du mögliche Fehlermeldungen hier postest.
 
OP
ing0

ing0

Member
ich zwinge dich ja nicht meine posts zu lesen ;)

also folgendes gibt die konsole raus:

Code:
/home/ing0/.cedega/.winex_ver/winex-5.2/winex/bin/wine: can't exec 'G:/windows/F/Steam/steam.exe': error=21
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/transgaming_cedega/Point2Play_gui.py", line 2904, in ?
    gtk.main()

was ist zu tun, google gibt auch nicht viel sinnvolles her
 

Darkness

Newbie
*hust*

Also offen gestanden, finde ich es nicht gerade fair, jemanden einfach so auf mangelnde Rechtschreibung hinzuweisen und daraus sogar eine, naja, überflüssige Diskusion entstehen zu lassen. Es gibt weiss Gott genug Menschen, die trotz Schulabschluss immernoch Fehler machen...ich auch. Wie er aber sagte.....wenns einem Nerven kostet den Thread zu lesen.....ist ein freies Land. Kein Grund gleich ausfallend zu werden.....ist nur eine Charakterschwäche.

zum Tropic:

Für mich scheint Cedega einfach deine 3D Hardware nicht starten zu können, was dann auch so aussieht als würde das Spiel nicht starten. Dafür spricht ganz klar, das die Installation reibungslos funktioniert. Schau mal ob du die ATI Treiber auch druff hast, wenn nicht.....gibt sehr viele Howtos dazu.

so long


Ach und da steht was von point2play....das ist längst veraltet, also nutzt du wohl auch eine ältere Cedega Version? Hol dir , wenn möglich, die aktuelle Cedega 5.2.6. point2play gibt es als solches nicht mehr, sondern wurde nun voll in Cedega eingebettet.

der Daki
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei wine und Cedega usw. sollte man immer die neueste Version haben. Da tut sich unheimlich viel.

Und zu der Groß/Keinschreibung: Es erhöht auf wundersame Weise die Zahl der Antworten. Ich hatte nämlich zunächst auch keinen Bock, darauf zu antworten. Wenn man halt auf Antworten gerne was länger wartet...
 
OP
ing0

ing0

Member
wenn ich noch einmal kurz auf die problematik zurückkommen darf:

das problem des spielstartens ist gebannt!

nun folgt gleich das nächste.
ich kann spiele nicht speichern, bzw keiner serverfavoriten setzen etc...

die plattenberechtigungen sind gesetzt.
jmd ahnung was das sein kann?

cedega gibt beim starten keinerlei fehler mehr raus.

was ist zu tun
 
Oben