• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1 installiert in Deutsche aber?

samtron

Member
Hallo
ich habe suse 10.1 in Deutsch installiert aber wenn ich mich einloge, ist suse englisch wie kann man umstellen auf Deutsch?
vielen Dank
mfG
 
Man meldet sich nicht als root an:
http://www.linux-club.de/faq/Permanent_root_sein

Einen einfachen User solltest du bei der Installation bereits erzeigt haben.
Wenn nicht:
YaST => Sicherheit und Benutzer => Benutzer bearbeiten und anlegen => ...

Danach arbeitest du dann bitte nur noch als dieser Benutzer.
Bei dem ist dann übrigens auch alles deutsch. :wink:

Zur Dauer des Systemstarts:
Was für einen PC hast du, auf dem Linux läuft?
Interessant sind hier vor allem RAM und CPU.
bei entsprechend wenig RAM (256 MB RAM und weniger) oder einem klitzekleinen Prozessor kann durchaus alles etwas langsam und gemütlich werden.
 
Oben