• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Net install; altenative Mirror??

Hallo! Ich wollte SuSE neu installieren und habe das Problem, das der Download sogut wie garnicht downloadet. oÔ Großteil bleibt es sogar stehen!! Nun will ich einen anderen Mirror! Kennt wer einen??

Das ist mein momentantiger:
http://ftp.opensuse.org/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/

Aber bei der Installation brauche ich diese IP:
195.135.221.134
 
Eigeninitiative?

http://www.google.de/search?q=opensuse+mirrors

Treffer Nr. 1 ist es.

Mal unter uns: Ich finde es "nicht besonders gut" (man könnte es auch anders nennen), dass Du Dir diese Frage von der Forengemeinschaft beantworten lässt, anstatt eine Suchmaschine zu benutzen.

Die passende IP kannst Du mit "ping" selbst bestimmen, z.B. für diesen Mirror:

http://ftp.tu-ilmenau.de/mirror/opensuse
Code:
ping ftp.tu-ilmenau.de
=> 141.24.190.77

Dass ftp.opensuse.org langsam ist, sollte niemanden wundern, von dort laden nämlich alle Ahnungslosen runter, die nicht begriffen haben, was ein Mirror ist und wie man einen solchen findet.
 
Oben