• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MSN Messenger?

Hallo am meisten bei Linux vermisse ich den MSN Live Messenger natürlich gibt es alternativen, Gaim, Mercury, ect. Aber warum eine Alternative wenn es doch Wine gibt :D.
Das einigste Problem ist das der MSN Live Messenger installer meckert das es nur unter Windows 2000, XP oder höher läuft, gibt es da eine Möglichkeit Live Messenger an laufen zu bekommen?
Oder hat Microsoft sogar einen Linux Schutz eingebaut?
 

stefan.becker

Advanced Hacker
lord_fritte schrieb:
Hallo am meisten bei Linux vermisse ich den MSN Live Messenger natürlich gibt es alternativen, Gaim, Mercury, ect. Aber warum eine Alternative wenn es doch Wine gibt :D.
Das einigste Problem ist das der MSN Live Messenger installer meckert das es nur unter Windows 2000, XP oder höher läuft, gibt es da eine Möglichkeit Live Messenger an laufen zu bekommen?
Oder hat Microsoft sogar einen Linux Schutz eingebaut?

Warum dann erst Linux nutzen?

Welchen Sinn macht das, Linux zu nutzen, wenn man selbst Software, für die es Alternativen gibt, mit WINE laufen lässt?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das mit den Smileys ist doch totaller Tineff.
Da weißt du doch eh nie, wie/ob das auf der anderen Seite angezeigt wird.

Wenn du Smileys an mein Kopete schickst dann kommen da die Steuerzeichen an. Sieht immer ganz toll aus...
 
Hallo lord fritte!

Laut der Application-Database scheint der Windows Messenger bis zur Version 7 mit wine zu laufen.

... nebenbei: Hast du mal den amsn ausprobiert? Das ist ein Klon mit ähnlicher Funktionalität, der auch unter SuSE läuft:

http://amsn.sourceforge.net/

Viele Grüße, Aristoteles
 

hanny88

Member
Hallo

Das mit den eigenen Smilies kann AMSN, er kann auch anringen, und soll sogar mit Webcams können, hab ich jedoch noch nicht getestet.
An sich ein recht komfortabler Klon.
 

Vamp898

Member
Also mal folgendes, du musst vor der installation des MSN UNBEDINGT Microsoft Internet Explorer installiert haben. Und ausserdem iss Kopete um welten besser als MSN
 

PKMNMASTER

Newbie
*g* Also ich hab freiwillig von MSN zu aMSN gewechselt... nicht nur wegen der Sicherheit, nein, sondern auch wegen dem Komfort. Mein Windoof besteht nun zu 95 % aus reiner Open Source Software... und läuft seither "stabiler", imo... 8)
 

PKMNMASTER

Newbie
Ich habs nicht von Systemprogrammen wie explorer.exe - Sondern von den Programmen, die ich nutze... (Archivierung, Browser, Mail, IRC, IM, Multimedia - Audio & Video, Grafik, Office, etc.) ^^
 
Oben