• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriffsfehler bei Installation

LukSch

Newbie
Hallo,

Leider habe ich ein Problem, beim Installieren von Programmen komtm folgender Fehler:

/sbin/yast2: line 233: 7973 Speicherzugriffsfehler $ybindir/y2base $module "$@" qt "$Y2_GEOMETRY" $Y2QT_ARGS

Ich finde zurzeit wirklich gar nix. Auch in diesem Forum wurde ich nicht schlauer.
Ich habe die Linux V. x86-64, da ich ein Intel Pentium D prozessor habe.

Ich hoffe, mir kann weitergeholfen werden.
 

OmasEnkel

Hacker
Schonmal die Linux.- Version geprüft? Suse V gibts wohl eher nicht.

Welches Programm willst Du denn wie installieren?
 
OP
L

LukSch

Newbie
Linux 10.1,

Ja, aber leider kommt nachher, beim Versuch zu installieren der Zugriffsfehler in der Konsole
 

bike

Hacker
Also SuSEe 10.1 ist scheinbar gemeint.

Wenn der Fehler bei der Neuinstallation auftriiitt, dann tippe ich auf ein fehlerhaftes Image.
Hast du dir das ISO Image aus dem Web geladen?
Wenn ja, hast du die MD5 Prüfsummen überprüft?
Wei das geht, dazu gibt es hier einige Threats.

Oder läuft das System schon und der Fehler tritt bei dem Nachinstallieren von Programmen auf.



bike
 
Oben