• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler beim Installieren DISK 1

Dave4ever

Newbie
Hi,
da ich mir dachte, dass Linux ganz nett wäre, habe ich mir gedacht ich lad's mir runter und brenne es mir auf 5 CDs. Das Downloaden und das Brennen war kein Problem, doch dann kam's.

Ich wollte mir Linux installieren. Alles ging glatt, bis (!!) auf einmal stand bei der Installation der Disk 1 folgendes:

Code:
Err: 3: Package devs-10.1-6 fails integrity check. Do you want to retry downloading it, or abort installation?

Ich dachte mir ich downloade es sofort, indem ich auf "Wiederholen" klicke. Ich klickte auf "Wiederholen", doch dann brach die Installation ab und ich konnte nur noch die Installation neu starten oder die Disk auswerfen oder den PC neu starten. Ich wiederholte die Installation. Jedoch kan wieder der selbe Fehler.
Ich klickte auf Ignorieren, doch er brach die Installation wieder ab.

Kann mir möglicherweise jemand helfen?
Wäre nett, danke im Voraus!
Dave4ever
 

OmasEnkel

Hacker
Ich empfehle dringend die Konsultation von www.kristallkugel.de !
Aber als kleiner Tip: verschweig am besten KOMPLETT, dass Du über Linux redest. Ich meine, es gibt ja auch wirklich nur ein Linux, und zu einfach muss man es anderen ja wirklich nicht machen, oder? Wenn Dir jemand helfen will, dann hat er sicherlich Spaß daran, Dir Würmer aus der Nase zu ziehen oder zu raten.

Neben den Forenregeln will ich Dir mal noch folgenden Link ans Herz legen: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#dontclaimbug

Und ansonsten: Herzlich willkommen hier im Forum!
 
OP
D

Dave4ever

Newbie
ja toll, danke, dass ich nicht so intelligent bin...
ich kenn mich halt nicht so gut am pc aus wie die meisten freaks hier...
trotzdem ginge es netter...

Version: OS Suse Linux 10.1 (denke )32bit
 

admine

Ultimate Guru
Hast du die ISOs nach dem Download geprüft ?
Zum Bsp. so:
[Tip] md5sum unter Windows
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37046
 
OP
D

Dave4ever

Newbie
Oh, danke!
Bei mir hat er nämlich beim Überprüfen der CD folgendes angezeigt:

md5sum wrong

Andere Frage:
Wo finde ich auf opensuse.org den md5sum Code der ISOs für das Programm?
Danke!
 

admine

Ultimate Guru
Dann sollte dir das helfen:
http://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/iso/MD5SUMS

Hättest du aber leicht auch selbst finden können ;)
 
OP
D

Dave4ever

Newbie
Hätte ich nicht, da ich mich auf der Page kaum auskenne, aber trotzdem danke vielmals! ;)

Dann hätte ich da noch eine Frage, die SEHR(!) dringen ist und zwar:
Was soll ich machen, wenn die md5sum's nicht zueinander passen d.h. unterschiedlich sind? Muss ich dann das ISO Image neu runterladen oder kann ich den Code wiederherstellen?
Bitte um schnelle Antwort! Danke!
 
Oben