• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE packete jetzt täglich?

f33l

Newbie
Hallo Gruppe,


weiss jemand, ob die neuen KDE packete neuerdings täglich rauskommen? Entweder das oder mein SMART spinnt, da mir in letzter Zeit ständig neue KDE Packete angeboten werden.
 
Die Pakete aus KDE:KDE3 kommen jedesmal, wenn jemand aus dem kde-maintainers@suse.de-Team etwas geändert hat. KDE:KDE3 ist quasi sowas wie der Factory-Zweig, beschränkt auf KDE-Programme und zurückportiert auf SUSE 10.1. smart spinnt überhaupt nicht - der Channel ist einfach so, wie er ist, d.h. immer das aller-allerneueste ohne Rücksicht auf irgendwas.
 
OP
F

f33l

Newbie
ok, das dachte ich mir. das war aber nicht immer so. gibt es denn noch einen channel, der dann und wann das neuste kde als semi-stabiles release anbietet?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nein, gibt es nicht. Entweder vorne dabei oder du bleibst bei den Sicherheitsupdates über das online update.
 
OP
F

f33l

Newbie
hehe, wenn dann vorne :) man muss ja nicht jeden tag updaten... danke für die antworten.
 
Meine Güte, denk Dir doch einfach selbst was aus... Das kann doch nicht so schwer sein!

Deaktivier den Channel einfach
Code:
smart channel --disable <Name_des_Channels>
und aktivier ihn dann einmal pro Woche wieder temporär für das Update.
 
OP
F

f33l

Newbie
schon klar, das thema war mit meinem letzten post auch als gelöst zu betrachten. sorry, falls das nicht klar war.
 
Oben