• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST]Kernel update

Fishbone

Newbie
hi zusammen,

wollt den neuen nvidia treiber installen..dafür muss ich aber erst mein kernel aktualisieren...

Als o bin ich unter yast auf software installieren gegeangen, hab den kernel gesucht und auf aktualisieren gesetzt..dann übernehmen.

Er fängt an, bis die meldung kommt, dass die datei auf der cd nich gefunden werden konnte.

Was soll ich jetzt tun ? gibt es andere wege ?
 

nollsa

Advanced Hacker
Würde mal sagen, du hast die falsche Installationsquelle.
Mach das mal mit Apt. Wie das geht siehe Apt-Forum.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Den kernel aktualisierst du ja auch am besten über ein online update und nicht über Software installieren und deinstallieren.
 
Dann markier den Thread bitte noch als "gelöst".
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)
 
Oben