• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast braucht 30 min bis ich Software installieren kann

Hi

Wenn ich mit Yast Software installieren möchte vergehen von der Auswahl Software Installieren bis hin das man dann im neuen Menü Arbeiten kann knapp 30 min. In der Zwischenzeit kann man dann nur den Satz "Softwareinformationen werden eingelesen" lesen obwohl ich schon das aktualisieren der Pakete bei jedem Reposity abgeschaltet habe.

Das System wurde mit einem anderen über Yast auf ein Image installiert. Es bootet von einem verschlüsseltem Raid 1 worauf ein LVM erstellt wurde. Die Perormance und das rechtliche Verhalten sind ganz normal und im grünen Bereich.
 
OP
G

gnome4ever

Newbie
OS = SuSE 10.1

Kernel 2.6.16.28 mit reiser4

Hauptreposity von SuSE
Nvidiatreiber (aber da ist nix gescheites drinn, schmeiss die bald raus)
Updates
Packman

Hier guggst du Bild ;)
http://minimike.mi.ohost.de/yast-inflagrantie-1.png
 
OP
G

gnome4ever

Newbie
Danke! Das beschleunigt die Sache um ca 25 min :)

Ich habe ein Glück das das System fast fertig ist, nur dumm das nicht alle devel Pakete im Reposity sind... Nun ich musste mir bis jetzt 2 noch von Hand installieren um ntfs-3g kompelieren zu können

Jedenfalls für ein paar Libs jedes mal ne halbe Stunde sitzen um Abhängikeiten zu lösen wäre auf Dauer echt doof

cya euer Darko
 
Oben