• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Findet keinen C Copmpiler?

OP
L

LukeGee

Newbie
ok hab ich, aber es wird ncoh son boehm libgc 6.4 gebraucht. hab ich auch gedwonloaded und kompilliert. nur wieß ich jetzt nicht weiter. er hat jetzt in /usr/local/lib/ son paardateien/archive geladen. aber was mach ich damit? installiert ist das ja noch nich...
 
Welches Programm für welche Distri in welcher Version möchtest du denn installieren?

Wenn möglich sollte man nämlich auf fertige Pakete für die eigene Distri zurückgreifen. Bei Suse wären das fertige rpm-Pakete.

Mit etwas weniger Geheimniskrämerei könnte dir vielleicht jemand sinnvoll helfen.
 
OP
L

LukeGee

Newbie
Ich möchte Inkscape auf SuSE 10.1 installieren. Leider gibts Inkscape nicht als rpm. (warum eigentlich?)
 

admine

Ultimate Guru
LukeGee schrieb:
Ich möchte Inkscape auf SuSE 10.1 installieren. Leider gibts Inkscape nicht als rpm. (warum eigentlich?)
Und was ist das dann ?
http://ftp3.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.1-i386/RPMS.suser-guru/inkscape-0.44-2.guru.suse101.i686.rpm
 
OP
L

LukeGee

Newbie
und wo gabs das? hab nirgens was gefunden?

achja, hab grad die seite gefunden: http://rpm.pbone.net/ da gibts auch rpms :oops:
 

Leviathan

Hacker
LukeGee schrieb:
Ich möchte Inkscape auf SuSE 10.1 installieren. Leider gibts Inkscape nicht als rpm. (warum eigentlich?)

Irgendjemand muss es erst freiwillig auf dem entsprechenden System komipilieren und "bauen" und freigeben.

Gruß Dominik
 
LukeGee schrieb:
und wo gabs das? hab nirgens was gefunden?

achja, hab grad die seite gefunden: http://rpm.pbone.net/ da gibts auch rpms :oops:
NIMM DAS GURU-PAKET!
http://ftp3.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.1-i386/RPMS.suser-guru/inkscape-0.44-2.guru.suse101.i686.rpm
 
Oben