• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine

OP
U

umbra

Newbie
@towo danke für die tolle antwort aber wenn es hier net erwünscht ist fragen zu stellen solltest du des besser auf die startseite schreiben lassen
@griffin ich nutze suse 10
 
Das Problem ist, dass deine Frage zu allgemein war. Es gibt mehr als nur eine Linux Distribution. Jede davon in etlichen Versionen (Suse ... 9.2, 9.3, 10.0, 10.1, ...).

Da es grundsätzlich empfehlenswert ist, spezielle Pakete für seine konkrete Distribution in seiner konkreten Version zu verwenden, konnte man halt schwerlich eine Antwort auf deine Frage geben.
Towo hat das halt auf seine gewohnt charmante Art ausgedrückt. :lol:

Wenn du Suse 10 hast, stellt sich die Frage, welches?
10.0? 10.1? 32bit? 64bit?

Schau mal auf deiner Suse DVD, da sollte wine drauf sein.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Wenn man ordentliche Fragen stellt, bekommt man in der Regel auch eine Ordentliche Antwort!
Deine Frage war aber Nix!
 
Wie gesagt, bei Suse 10.1 ist Wine auf der DVD enthalten.

YaST => Software => Software installieren oder löschen => Filter "Suche" => wine eingeben

Wenn nicht (Zeitschriftenversion?) füge dir den Suse-Server als alternative Installationsquelle in YaST ein und installiere wine danach über YaST (Weg wie oben).
Beschreibung: http://www.linux-club.de/ftopic65769.html
 
Oben