• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

was löscht Suse nach update?

Hallo,

ich hätte kurz eine Frage. Wenn ich über Yast ein kompl. Update durchführe werden rund 300 MB geupdated. Was passiert mit den nicht mehr benötigten Daten? Werden diese gelöscht oder noch irgendwo als Sicherung abgelegt?
Muss man die alten Daten evtl selber löschen?
Wie funktioniert das ganze unter Suse?

Danke schon mal
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Falls da Pakete durch neuere Versionen ersetzt werden dann werden die alten i.d.R. überspielt.

Je nach SuSE Version gibt es ggf Verzeichnisse wo die heruntergeladenen Updatepakete noch auf der Platte rumliegen.
 
OP
P

partykraut

Newbie
ich habe die neueste Version von 10.1 64-Bit. Ist das bei dieser der Fall? Wenn ja, wo kann ich diese Daten finden, damit ich sie löschen kann!

Gruß
 
Oben