• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie of aktualisiert SUSE

SuseOpfer

Newbie
Momentan ist durch YAST die Version von KDevelop 3.31 installiert. Laut YAST wurde diese Version am Dienstag den 2. Mai 2006 kompiliert. Jetzt ist der 1. September, KDevelop 3.3.4 ist draussen aber von Suse immernoch kein Update.

Die Updateserver die ich eingetragen habe sind u.a. die ganzen http://ftp.gwdg.de/ für Suse 10.1 aus der FAQ.

Ist das normal? Wann aktualisiert den SUSE die packages auf den Servern. Oder muss ich nochmal andere Server (z.B. KDE 3 (KDE Pakete aus dem SuSE Build Service) . Oder einfach das Ding deinstallieren und selber make install machen?
 
Von SuSE gibt es keine Versionsupdates für Pakete, wenn eine Version erstmal offiziell released wurde.
SuSE liefert dann nur noch sicherheitsrelevante Updates über YOU/ZMD.

Wenn du neuere Pakete nutzen möchtest, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zusätzlichen Quellen zu nutzen.
Für kdevelop also die KDE3 Repositories des SuSE Build Service.

=> [HOWTO] Quellen für SuSE Linux 10.1
 
Oben