• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cedega erkennt GeForce4 MX 4000 nicht richtig

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte mit Hilfe von Cedega "Command & Conquer Generals" zum Laufen bringen. Also Cedega für drei Monate gekauft und als RPM installiert.
Es läuft auch alles wunderbar aber bei den System-Tests bekomme ich bei 3D-Acceleration ein "failed", obwohl die Testanimation sichtbar ist und ich nativ unter Linux die 3D-Beschleunigung eingeschaltet habe.

Diese funktioniert auch, z.B. bei Glest. Trotzdem habe ich erstmal weiter gemacht und "Generals" über den Loki-Installer installiert. Doch beim Start kommt eine Fehlermeldung, die -so nehme ich an- mit der fehlerhaften Erkennung zusammen hängt (Fehlermeldung: You have encountered an serious error...)

Weiß vielleicht jemand ob und wie man Cedega vielleicht manuell von der 3D-Fähigkeit meiner Hardware überzeugen kann?

Lösung durch andere Ansätze habe ich schon nach Anleitung durch diesen und diesen Thread erfolglos abgearbeitet.

Bin dankbar für jede Hilfe :D !

Gruß, Aldaron

Zur Info:

Grafikkarte: GeForce4 MX 4000
Kernel: Linux 2.6.16.21-0.13-default i686
Nvidia-Treiber: 1.5.6 NVIDIA 87.62
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was liefert denn glxgears so an Frameraten, wenn du das in der Konsole ausfühsrt?
Und was liefert ein 'glxinfo | grep direct'?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

die Befehle ergeben folgendes:
Code:
glxgears
2355 frames in 5.0 seconds = 470.882 FPS
2621 frames in 5.0 seconds = 524.042 FPS
2614 frames in 5.0 seconds = 522.743 FPS
5301 frames in 5.0 seconds = 1060.157 FPS
6694 frames in 5.0 seconds = 1338.789 FPS
7560 frames in 5.0 seconds = 1511.924 FPS
7160 frames in 5.0 seconds = 1431.646 FPS
2582 frames in 5.0 seconds = 516.317 FPS

Code:
glxinfo | grep direct
direct rendering: Yes
Hilft dir das weiter?

Schon mal danke für die Hilfe.
:D

Gruß, Aldaron
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ok,

trotzdem danke für den Versuch :) .

Gruß, Aldaron
 
Oben