• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe 10.1 Jacklab Repositories

Hallo,

nach der Neuinstallation von SuSe 10.1 kann ich nicht die Jacklab Repositories einbinden.

Wenn ich über das YAST-Kontrollzentrum Software installieren oder aktualisieren will, bekomme ich die Meldung:

Fehler bei der Initialisierung der Installationsquelle.
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/jacklab/SUSE-10.1: Bad source [--20060831-212513] at URL:[ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/jacklab/SUSE-10.1]. error, we expected NVRA here, got: src

Was kann ich tun?

Danke und Gruß :cry:
 
De YaST-Quelle funktioniert nicht wirklich, du bist nicht der einzige, der dieses Problem hat.
Jacklab.net Userwiki schrieb:
YAST
For SuSE-10.0 you can simply use the YaST-install-sources (broken in 10.1 because of changes in the install system)
Dafür sollte das ganze aber als YUM Quelle funktionieren, die du ganz prima per smart bedienen kannst. HowTos zu smart und Yum findest du natürlich hier im Forum und auch in der JackLab WiKi..

[HOWTO] SuSE zur Jack Audio Distribution machen
http://jacklab.net/userwiki/index.php/Nerd_3_Steps_to_JAD
[HOWTO] Installation von smart
http://www.linux-club.de/forum62.html

Edit:
Für Fragen bezüglich Jacklab steht natürlich auch das Jacklab support Forum zur Verfügung: http://jacklab.net/phpBB2
 

admine

Ultimate Guru
Das könnte auch interessant sein:
http://jacklab.net/phpBB2/viewtopic.php?t=144

und da eben genau der Punkt zur YUM-Variante.
(fast am Ende)
 

oc2pus

Ultimate Guru
GraveDigger schrieb:
De YaST-Quelle funktioniert nicht wirklich, du bist nicht der einzige, der dieses Problem hat.

stimmt solange das jacklab-Repositoriy nicht den SuSE-10.1 Standards folgt... bei anderen funktioniert das schon :mrgreen:

Und diese sind hier beschrieben:
Creating YaST Installation Sources
http://en.opensuse.org/Creating_YaST_Installation_Sources

Secure Installation Sources
http://en.opensuse.org/Secure_Installation_Sources
 
OP
C

C olonia70

Newbie
Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich mehrfach mein System neu installieren musste. Grund waren Probleme mit dem Monitor.....

Ich habe jetzt Smart und bin glücklich!!

Vielen Dank - Ihr macht eine tolle Arbeit

Matthias
 
Oben