• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hylafax + faxsetup

FunRudi

Newbie
Bin dabei einen Faxserver aufzubauen mit Suse 10.1 mit einem Client (WinXP). Wie kann ich die Faxsetup-Einstelllungen wieder verändern? Bzw. wo kann ich die Einstellungen editieren?

Gruß
Rudi - Ein echter Linux-Fan - Aber auch ein Newbie
 
OP
F

FunRudi

Newbie
Besteht denn die Möglichkeit, das faxsetup völlig neu aufzurufen, ohne es vorher neu zu installieren.

Das Editieren sollte die letzte Möglichkeit bleiben
 

stka

Guru
klar kannst du das neu aufrufen um die Konfiguration zu ändern, sonst wäre es ja nicht möglich im Falle eines Hardwaredefekts z.B. des Modems oder der ISDN-Karte die Konfiguration zu ändern.
 
OP
F

FunRudi

Newbie
Irgendwie lande ich immer bei der alten Konfiguration. Weis jetzt aber nicht, was ich falsch mache.

Gruß
Rudi - Ein echter Linux-FAN - und ein Newbie
 
OP
F

FunRudi

Newbie
Teilweise gelöst:

Nachdem Update waren besondere Capitreiber für den Kernel erforderlich.
Mein ISDN-Karten-Hersteller AVM verweist hier auf spezielle Seite von Suse hin:

http://opensuse.fltronic.de/

Jetzt funktioniert zwar das Senden + Empfangen der Faxe. Will ich aber die Faxe über Whfc-Client aufrufen funktioniert es nicht.

Vielleicht muss ich einfach noch mal in Samba etwas ändern?!
:idea:
 

coogor

Hacker
FunRudi schrieb:
Jetzt funktioniert zwar das Senden + Empfangen der Faxe. Will ich aber die Faxe über Whfc-Client aufrufen funktioniert es nicht.
Wie meinst Du das? Wenn Du sie empfangen hast, was machst Du denn damit? Irgendwohin schieben und dann mit whfc ansehen?
 
OP
F

FunRudi

Newbie
Ich bekomme die Faxe und kann Sie mit einem Tif-Viewer auf der Linux-Maschine auch betrachten. Nur wenn ich das Fax mit der Windows-Maschine betrachten möchte, funktioniert es nicht.
Deshalb der Lösungsversuch mit Samba Zugriff auf die Faxe zu bekommen!

Gruß
Rudi
:!:
 
Oben