• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sicherheitsupdate mit smart? Yast Online Update läuft nicht!

MrEye

Newbie
Als ich die Sicherheitsupdate mit Yast Online Update holen will, und sie anwähle, und übernehmen mache, verschwindet alles! Weiss gar nicht wie die holen.

Könnte ich sie auch mit smart holen? Wie muss ich das dann genau anrichten mit der channel usw. ?

Vielen Dank schon im Voraus.

Tony
 
Och nö, nicht schon wieder!

Also erst mal: Ja, Du kannst die Updates auch mit smart "holen". Wie das genau im Einzelnen geht? Dazu gibt es Tutorials, fertige Channellisten usw. - such Dir eines aus, arbeite es ab und stell danach gezielte Fragen, aber keine allgemeinen à la "wie geht das".

Was das YaST Online Update angeht: Das YaST Online Update funktioniert perfekt, Du benutzt es einfach falsch. Es "verschwindet alles", weil Du in der glücklichen Lage bist, sämtliche Patches schon installiert zu haben. Was soll ein Software-Updater schon machen, wenn es keine Patches mehr zu installieren gibt? "Verschwinden" natürlich, was sonst?

In der Patch-Übersicht des YaST Online Update gibt es links diese Ankreuzfelder. Die Symbole in den Ankreuzfeldern bedeuten:

Kein Symbol = Patch wird nicht benötigt
Blaues Symbol = Patch ist schon installiert
Schwarzes Symbol = Patch muss und wird installiert werden

Wenn Du mal ganz genau hinschaust, dann wirst Du sehen, dass alle Ankreuzfelder, wenn YaST einfach so "verschwindet", entweder weiß oder blau sind, also gibt es keine Patches zu installieren, und genau deshalb "verschwindet" es, weil es einfach nichts zu "holen" gibt.
 
Oben