• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux suse10 open und vmware 1.0.1 kann nicht connecten

Dynablack

Newbie
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem ich hoffe ich kann es plausibel schildern:

Haben Suse open 10 auf dem Rechner mit dem VMwareserver 1.0.1
Die installation hat auch geklappt so wie ich sehen konnte, unter webmin kann ich sehen das vmware auch gestartet ist (running).

Nun das Prob. wenn ich von meinem XP Rechner nun die ip des Linuxrechners eingebe (192.168.1.102:8222) dann bekomme ich die Meldung

220 VMware Authentication Daemon Version 1.10: SSL Required, MKSDisplayProtocol:VNC


so nun soll ich wenn ich das richtig verstehe eine https verbindung aufbauen dann kommt diese Meldung:

Fehler: Datenübertragung unterbrochen
Die Verbindung zu 192.168.1.102:8222 wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.



Alle Firewalls auf beiden Rechnern sind aus und beide Rechner kommen ins Internet und finden sich auch im internen Netz.
Kann jemand helfen bitte.
 
Oben