• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

altes Dovecot rpm für Suse 10.1?

Jo Ke

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe schon Schaum vorm Mund, weil die aktuelle Version von Dovecot 1.0(..) sich doch deutlich von der 0.99.14 unterscheidet.

Aber da ich mit der alten Version auf meinem Suse 9.3 gar keine Probleme habe, würde ich die auch gerne auf meinem Suse 10.1 einsetzen. Aber woher kann ich die bekommen? Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir die in Yast anzeigen lasse? Wäre ja am einfachsten.

Gruß & Dank
Jo Ke
 

admine

Ultimate Guru
Du könntest versuchen das src.rpm von 10.0 auf deiner 10.1 zu rebuilden:
http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/SRPMS.base/dovecot-0.99.14-5.src.rpm
 
OP
J

Jo Ke

Newbie
Hallo admine,

könntest Du mir einen Tipp geben, wie ich das genau machen muss? Ich installiere normalerweise alles über yast. Aber irgendwann muss ich ja mal mit den richtigen Dingen anfangen ;-)

Könnte ich einfach eine andere RPM nutzen und dann "rpm -i ...rpm" ausführen?

Vielen Dank für die Unterstützung!
Jo Ke
 

admine

Ultimate Guru
Das geht so:
- du saugst dir das src.rpm
- und so rebuildest du:
Code:
rpmbuild --rebuild dovecot-0.99.14-5.src.rpm
Aber mach dich darauf gefasst, dass du einiges an devel-RPMs zum Rebuilden nachinstallieren musst.
 
Oben