• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux --- irreversibel!!!!

bastop

Newbie
Hi,
I need help!

Ich habe es irgendwie geschafft Cedega sooft upzudaten und neu zu installieren, dass ich auch keine rpm Neuinstallation mehr vornehmen kann. Bei jeder der versionen, die zuvor installierbar waren, wird mir gesagt: "cedega(version).rpm Packet nicht gefunden. Die Neuste Version kann ich sogar noch installieren, cedega startet dann aber nicht mehr!

Mir kommt es immer mehr so vor, als seien, noch schlimmer als bei Windows, vermurkste Installationen irreversibel, nicht mehr reperierbar!!!

Kann man das so sagen? Gibt es irgendwelche Grundsätzlichen Schritte die man da einleitet, die ich nicht kenne?
 
OP
B

bastop

Newbie
So Installiert hab ich s wieder!
Ich kann cedega jedoch ausschließlich über die konsole starten.
Habe Generals instaliert... Ruckelt jämmerlich.... (Genau 1 Frame/s)

Bei cedega erscheint der run button nicht. Er bleibt unanclickbar. Deshalb habe ich generals über die konsole im installationsverzeichnis über

cedega generals.exe

ausgeführt. Darf ich das überhaupt. Muss ich da vielleicht noch irgendwelche configurationen vornehmen.

Ich hoffe es kennt sich jemand von euch ein bischen aus. Im internet ist es nämlich wirklich schwierig über dieses problem bei cedega etwas zu finden..

Danke

Basti
 
OP
B

bastop

Newbie
Ich habe jetzt die rpm deinstaliert finde aber immer noch sehr viel cedega schrott auf dem pc...

Ich habe eine tgz datei mit diesem befehl geöffnet.

tar xvzf /PATH_TO_PACKAGE/PACKAGE_NAME (vielleicht war ich dabei auch su)

Ist es prinzipiell möglich, dass ich mit diesem Befehl über das Entpacken hinaus etwas installiert habe?

Danke

Basti
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Irgend ein Befehl ist sehr genau, installieren tut man eigentlich nichts wenn man eine tgz entpackt. Schon gar nicht wenn man sie als normaler Benutzer entpackt hat.
 
OP
B

bastop

Newbie
So Problem gelöst....

Aber nur halb!!! Wieso läuft mein Generals nur mit 2 Frames /Sekunde?????

Ich verstehe das nicht? Was kann ich denn alles testen um dieses Problems Herr zu werden?
 

legine

Newbie
Was sagt den die Cedega DB über Generals?
Funzt das überhaupt.

Ansonsten kannst du ja, mit Cedega dieses Interface aufrufen und dann unter grafiks verschiedene Einstellungen ausprobieren.
Naja soweit mein kenntnisstand von Cedega :D
 
Oben