• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Warnung] riskantes xserver-xorg-core Update

bushit

Hacker
Hi, ich möchte heute vor einem zu schnellen Update des Paketes xserver-xorg-core aus dem repo von http://de.archive.ubuntu.com warnen.
Bei mir war kein startx mehr möglich, da anscheinend kein Bildschirm gefunden wurde.
Meine Hardware: Notobook Asus A6V, ATI X600
Distribution: Kubuntu dapper
Haltet die Augen offen, vielleicht war es auch nur ein Einzelfall...
Lg bushit
 

Grothesk

Ultimate Guru
Aktualisierte Pakte werden gerade auf die Server geschoben. Handelt sich wohl nur um Stunden, bis die richtigen Pakte zu finden sind. Besser erst morgen ein Update fahren.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nö, was soll da noch mehr verrutscht sein?
Jedenfalls sollten jetzt auch die letzten Server mit der richtigen Version versehen sein.
 
OP
B

bushit

Hacker
Das Paket xserver-xorg wurde fälschlicherweise nach unstable verschoben, obwohl es für experimental gedacht war.
Betrifft aber nicht K/Ubuntu.
Lg bushit
 

jue

Newbie
Grothesk schrieb:
...
Jedenfalls sollten jetzt auch die letzten Server mit der richtigen Version versehen sein.

Ich hatte das Problem auch mit Kubuntu auf einem PC den ich für die Arbeit verwende!!! Ganz üble Sache. Über Strg+Alt+F1 konnte ich mich aber einloggen. Am Tag darauf habe ich ein apt-get update und ein apt-get upgrade gemacht und - siehe da - die grafische Oberfläche war wieder da. Der Vorfall stärkt nicht gerade das Vertrauen. Kubuntu ist dennoch meine Lieblingsdistribution geblieben. Ich hoffe aber, dass soetwas in Zukunft nicht mehr passiert.
 
Oben