• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Fehler beim Kompilieren Kernel 2.6.17.8

rappelkiste

Newbie
Hallo an alle.

Folgendes. Ich wollte mal ein wenig experimentieren und hab mir das jengelh-Patchset heruntergeladen und auf einen Vanilla-Kernel 2.6.17.8 angewendet. Dann konfiguriert mit xconfig und dann make angestoßen. Beim Kompilieren des Moduls drivers/net/ndis/ndis.o erhielt ich folgende Compiler-Meldung:

Code:
drivers/net/ndis/ndis.c: In Funktion »init_nmb_functions«:
drivers/net/ndis/ndis.c:2678: Fehler: »win2lin_NdisMIndicateReceivePacket_3« undeclared (first use in this function)
drivers/net/ndis/ndis.c:2678: Fehler: (Each undeclared identifier is reported only once
drivers/net/ndis/ndis.c:2678: Fehler: for each function it appears in.)
drivers/net/ndis/ndis.c:2679: Fehler: »win2lin_NdisMSendComplete_3« undeclared (first use in this function)
drivers/net/ndis/ndis.c:2680: Fehler: »win2lin_NdisMSendResourcesAvailable_1« undeclared (first use in this function)
drivers/net/ndis/ndis.c:2681: Fehler: »win2lin_NdisMIndicateStatus_4« undeclared (first use in this function)
drivers/net/ndis/ndis.c:2682: Fehler: »win2lin_NdisMIndicateStatusComplete_1« undeclared (first use in this function)
drivers/net/ndis/ndis.c:2683: Fehler: »win2lin_NdisMQueryInformationComplete_2« undeclared (first use in this function)
drivers/net/ndis/ndis.c:2684: Fehler: »win2lin_NdisMSetInformationComplete_2« undeclared (first use in this function)
drivers/net/ndis/ndis.c:2685: Fehler: »win2lin_NdisMResetComplete_3« undeclared (first use in this function)
drivers/net/ndis/ndis.c:2686: Fehler: »win2lin_EthRxIndicateHandler_8« undeclared (first use in this function)
drivers/net/ndis/ndis.c:2687: Fehler: »win2lin_EthRxComplete_1« undeclared (first use in this function)
drivers/net/ndis/ndis.c:2688: Fehler: »win2lin_NdisMTransferDataComplete_4« undeclared (first use in this function)
make[3]: *** [drivers/net/ndis/ndis.o] Fehler 1
make[2]: *** [drivers/net/ndis] Fehler 2
make[1]: *** [drivers/net] Fehler 2
make: *** [drivers] Fehler 2

Hab ich mal wieder irgendeine Bibliothek vergessen ???
Ich habe dann nochmals konfiguriert ohne NDIS und der Compilerlauf lief durch. Interessieren würde es mich trotzdem. Vielleicht hat jemand eine Idee.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
der ndis treiber wird von windows verwendet.den benötigst du nur, wenn du windows ndis treiber verwenden willst.

siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/NDIS
 
OP
rappelkiste

rappelkiste

Newbie
Hallo.

Danke schön für die schnellen Antworten.

Das das NDIS-Modul für die NDIS-Treiber von Windows sind, hatte ich mir schon gedacht. Eigentlich benötige ich es auch nicht. Interessieren tut's mich halt trotzdem.

@jengelh
Ich hab das jen32-Set verwendet.

Prozessor x86_64 AMD 64 3200+ (siehe Signatur)

Schonmal Danke im Voraus.

rappelkiste
 
Ja es fehlt die Datei win2lin_stubs.S, weshalb es mit -jen32 derzeit unter x64 (nur x64) nicht möglich ist, NDIS direkt zu nutzen. Einfach besagte Datei aus ndiswrapper-1.23 kopieren, aber die Binary Packages werden es erst mit dem nächsten Update (2.6.17.9-jen32) erhalten.
 
OP
rappelkiste

rappelkiste

Newbie
Danke für die Info's.

Wie gesagt. Ich kann auch ohne leben. Es hatte mich nur interessiert.

Damit gelöst würde ich sagen.

:wink:
 
OP
rappelkiste

rappelkiste

Newbie
Ja ja jengelh. Schon klar.

Meine Frau hat mich auch schon aufgeklärt... :lol:

Natürlich heißt es Infos.

Hab eben keine Deutsch-LK's :lol: gehabt...

Obwohl es hier im Harz durchaus Gumminasien gibt... :wink:
 
OP
rappelkiste

rappelkiste

Newbie
Sorry, dass ich mich jetzt erst zurückmelde.

Besten Dank. Bin gerade beim Herunterladen. Ich melde mich dann mit der Erfolgsmeldung... :wink:

Bis dann dann

rappelkiste
 
Oben