• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amule unter Knoppix geht nicht bei mir

gebharder

Newbie
Hallo!
Bin neu bei Knoppix und bitte um Hilfe.

Ich habe Knoppix 5.0.1 fest auf meinem Laptop installiert, nachdem ich die Nase voll von Windoof habe. Leider bin ich dumm und kriege amule nicht zum Laufen.

Also:
Ich nehme die Anleitungshilfe hier:
http://www.amule.org/wiki/index.php/Compilation_Installation -de

Das Kompilieren von WxGTK klappt auch soweit ganz gut, nur kommt dann folgender Fehler, nachdem ich "cd wxGTK-2.6.3" eingebe, mich dort als root anmelde und "make install" eintippe:
"make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss. "
Was mache ich falsch?
Ich bitte um Hilfe und bin kurz vor dem Durchdrehen! JEDER Hinweis hilft mir weiter. Danke!

P.S.
Die Suche habe ich benutzt:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=65919&highlight=amule
hilft mir nicht weiter.

Soll ich das so machen wie er (geht das unter Knoppix?)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=65317&highlight=amule
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich persönlich halte ja knoppix für dei falsche Wahl für eine Festplatteninstallation. Aber sei's drum...

Ich würde an deiner Stelle amule über klick installieren. Das ist soweit ich weiß bei knoppix schon soweit eingerichtet, das du Programme einfach mit klick installieren kannst.
Die kompiliererei von wxGTK sorgt regelmäßig für Probleme. Gerade als Neuling würde ich diesen Problemen aus dem Weg gehen.

http://amule.klik.atekon.de/
 

nollsa

Advanced Hacker
Installier dir lieber Kanotix, da hast du wesentlich mehr Spaß dran. Da ist dann auch apt gleich mitinstalliert und du kannst Amule ganz leicht auf den neuesten Stand halten. Abhängigkeiten werden auch gleich mit aufgelöst und installiert.
http://kanotix.com/changelang-deu.html
 
Für amule gibt es unter testing und auch Sid auf den debian-servern .deb-Pakete. Also einfach ein apt-get install amule und Du hast was Du brauchst. Laß bloß die Finger von Selbstkompiliertem wenn es fertige Pakete gibt.
 
Oben