• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] gcc unter Suse 9.3 mit Yast installieren

johesud

Member
Hallo

Ich brauche für diverse Treiber zu installieren den gcc und cc.

Ich wollte ihn mit Yast installieren, aber die Suchfunktion von Yast kennen ihn nicht.

Wie krieg ich das mit Yast hin ?

LG johesud
 
Führe als root den Befehl
Code:
installation_sources -a http://suse.inode.at/pub/install/9.3
aus.

Danach wird die Suchfunktion von YaST den gcc "kennen".
 
OP
J

johesud

Member
Hallo

Jetzt kennt Yast gcc !

Aber fast alles ist bereits installiert. :-( was muß ich denn jetzt noch dazu installieren ?


LG johesud
 
OP
J

johesud

Member
@admine

wenn man gar nicht rafft was abgeht, ist es schwer vernünftige Fragen zu stellen ! ;-)


@all

Hab die C-Tools mit YAST und Selektions eingespielt und jetzt kennt er alle Compiler usw. :))

Der Rest betrifft andere Foren.

Vielen Dank an alle !


LG johesud
 

admine

Ultimate Guru
johesud schrieb:
@admine
wenn man gar nicht rafft was abgeht, ist es schwer vernünftige Fragen zu stellen ! ;-)
Das glaube ich dir gern.
Aber hättest du evt. nur erwähnt, dass du etwas kompilieren willst od. evt. Fehlermeldungen bei dem Versuch, dies zu tun, hätte das schon geholfen ;)

Aber nun ist ja alles easy.
Dann setze doch bitte deinen Thread als [gelöst]
=> ersten Beitrag editieren und im Titel ergänzen.
 
Oben