• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Standart Name und passwort???

Hab heute (mal wider) Linux unstalirt leider habe ich bei der instalationen nen kleinen fehler gemacht habe beim erstelen des Benutzernamens und desen paswort einfach auf weiter geklickt jetzt kan ich mich nicht anmelden gibt es dar nen standert der da immer steht (der dadruch dan bei mir funktionirt) oder gibts ne möglichkeit das zu umgehen

benutze suse linux 10.1 Gnome..... falls ihr dise infos braucht
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wo kommt eigentlich die irrige Annahme her, es gäbe ein Universalpasswort?
Versuch mal passwort:vergessen ... *g*

Aber ein root-Passwort hast du vergeben? Nur das Userpasswort fehlt? Oder hast du kein root-Passwort?
 
OP
F

Florian666

Newbie
omk was ist ein root passwort ich hab da nichts eingeben sonder bei der instalation einfach auf weiter geklickt wie ich namen und so eingebn solte aber da steht doch was alls platzhalter
 

Grothesk

Ultimate Guru
Installier's einfach nochmal...
Dir jetzt zu erklären, wie man die Passworte von extern zurechtbiegt dauert länger als deine Neuinstallation.
 
OP
F

Florian666

Newbie
net schon wider -.- naja kan man wohl nix machen.....
weiß keiner was bei der instalation da im platzhalter steht???
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da steht nichts drin.
Mich verwundert überhaupt, das man da angeblich einfach weiterklicken können soll.
 

framp

Moderator
Teammitglied
Versuch doch mal nur die ENTER/DATENFREIGABE/<-! Taste einzugeben (Also leeres Passwort) :roll:
 
Oben