• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST]Fehler bei Online Update

Hallo Leute,

hab riesige Probleme beim Online Update.
Es liegen Updates vor, doch wenn ich sie Installieren will kommen immer komische Fehlermeldungen.
Fehler1:
Wenn ich alles auswähle und auf Aktualisieren klicke kommt:

Code:
"Dependency Resolution Failed
Establishing script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates]
This would invalidate script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates].
Marking this resolution attempt as invalid."
Fehler2:
Wenn ich nur eines Auswähle und auf Aktualisieren klicke kommt:

Code:
"Unhandled Exception
Novell.Zenworks.Zmd.Public.ZenException: Failed to lookup resolvable with id '22368'

Server stack trace: 
in <0x00178> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RedCarpetBackend+SqlTransaction:GetResult ()
in <0x00081> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RedCarpetBackend:ResolveDependencies (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] removals)
in <0x00023> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.PackageManager:Resolve (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] removals)
in <0x00038> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RemotePackageManager:ResolveDependencies (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] removals)
in <0x00000> <unknown method>
in (wrapper managed-to-native) System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecute (System.Reflection.MethodBase,object,object[],object[]&)
in <0x00188> System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecuteMessage (System.MarshalByRefObject target, IMethodCallMessage reqMsg)

Exception rethrown at [0]: 

in <0x006dc> System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy:PrivateInvoke (System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy rp, IMessage msg, System.Exception exc, System.Object[] out_args)"

Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich neu im Bereich Linux bin (ca. 1ne Woche), kenn ich mich da so noch nicht aus...

Danke
 
Oder funktioniert nicht.
Das Update mit YasT hat alles geklappt.
Aber, das vorher genannte Problem besteht weiterhin. Die Software Aktualisierung in der Taskleiste zeigt an das 18 Updates vorliegen. Also los und Aktualisieren an geklickt......und was passiert......? Wieder das selbe, Fehler 1 (siehe oben) meldet sich wieder.
 
Danke. Werd das heut Abend mal ausprobieren und dann mal posten was passiert.

-->So, hat leider nicht geklappt. Der Fehler bleibt weiter bestehen.
(Siehe oben. Fehler 1. "Dependency Resolution Failed")
 
Oben