• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Yum für Suse 10.1

kapeka

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin ein leidenschaftlicher Nutzer der zusätzlichen Installationsquellen im Yast. Und mit dem neuen Build-Server kann man sich jetzt auch ne Menge extra installieren. Was mir dort aber noch fehlt ist ein Gnome Reposit. Ich weiß, es gibt noch die alten Supplementary Verzeichnise für Gnome. Aber ich will eigentlich nur noch Yum Reps verwenden. Ich hab in Google herumgesucht und kein Reposit gefunden, dass dem bisherigen Supplementary Repository entspricht. Hat da jemand vielleicht einen Tip?
 
Es ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber welche Rolle spielt es denn, welchen Typ bzw. welches Metadaten-Format ein Repository hat?

supplementary-GNOME ist übrigens auch als Typ YUM verfügbar.

Diese URL hier ist die YaST-Quelle (erkennbar an der Datei "content"):

http://ftp-1.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/GNOME/update_for_10.1/yast-source

Und diese URL ist die entsprechende YUM-Quelle (erkennbar am Verzeichnis "repodata"):

http://ftp-1.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/GNOME/update_for_10.1/yast-source/suse

Zur eigentlichen Frage: GNOME ist noch nicht in den Build-Service gewandert. Das soll wohl demnächst geschehen, aber noch ist es nicht soweit.
 
OP
K

kapeka

Newbie
Danke für den Hinweis. Das hatte ich noch nicht gesehen, in das suse unterverzeichnis in yast-source habe ich nicht weiter reingeschaut.
Ich will Yum, weil ich mit den alten Yast Verzeichnissen andauernd Probleme habe. Der will sie mir nicht einbinden. Sonst hat das Problemlos geklappt, ich hab das schon dutzende male getan. Aber seit 10.1 hab ich so meine Probleme. Und das trotz aller Patches und Updates für zmd. Yum geht recht gut und ist die Zukunftslösung, deshalb.

Aber wie gesagt, danke.
 
Oben