• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WarCraft III stockt!!!

Achind

Newbie
Das Problem ist noch nicht gelöst, oder? Habe das selbe Problem. Unter wine ist der selbe Fehler wie unter Cedega. Das Spiel wird nur mit 1 bps gestartet.

Habe allerdings ein erweitertes Problem. Starte ich die Systemtests habe ich einen Fehler unter Menupunkt 3D Acceleration: Your graphics card does not appear to be setup correctly.
Please check the documentation for your Linux distribution
and your graphics card drivers to ensure proper installation.

Bin allerdings der Meinung, das die 3D-Unterstützung funktioniert, da alle Linux-Spielchen, die 3D benötigen, 100% und flüssig laufen. Auch das 3D RGP Planeshift, was definitiv 3D Unterstützung benötigt.

Die Kernelausgabe (strg-alt-f10) gibt mir beim starten der War3.exe mit opengl flag folgende Fehlerausgabe : [fglrx: drm_parse_option] *ERROR* "agplock" is not a valid option

Mein System ist btw. Notebook acer Aspire 5024 mit ATI Mobility Radeon X700, neuesten ATI-Driver (V.8.27.10) installiert. Tests (fglrxinfo, glxgears) lassen keinen Fehler in der Driver-Installation vermuten.
 

diablo14

Newbie
Hallo,

ändere mal im Installationsverzeichnis von Warcraft, den Namen des Ordners "Movies" in "Movies_alt". Dann sollte es funktionieren.


MfG
diablo14
 

Achind

Newbie
Auch das ist nicht die Lösung des Problemes, das Spiel harkelt weiter mit 1bps durchs Bild. Ich installiere gleich mal WoW unter Cedega, das Spiel wird von Transgaming genauso supportet wie Warcraft3. Sollte da auch das Problem sein, schiebe ich das mal auf den Systemanalyse Fehler. Wie kann es eigentlich sein, das Linux native Spiele mit dem 3D Support klar kommen, Cedega zeigt mir aber Fehler? Bin entteuscht von Cedega. Zahle 5€ im Monat und bekomme nicht mal einen Ratschlag vom Programm, ein Problem zu lösen. Das einzigste was mir das Prog sagt ist RTFM. Da kann ich ebenso in die IRC-Oberguru-Linux-Freak-Channels gehen. Da bekomm ich bei ner Frage die selbe Antwort... kostenlos dazu.
 
OP
P

P!tchT@xe

Newbie
sry, wa gestern ncih mehr da, ich installiere jetzt gleich meinen pc neu, machen die graka fertig, und probiers aus :). aber mal ne frage: was is nen bps? ich kenne nur fps...
thanks for postings!
MfG,
P!tchTaxe
 
OP
P

P!tchT@xe

Newbie
wieder ein kleines problemchen, aber ich glaube, diesmal isses wirklich nur ein kleines =). also ich habe warcraft installiert, liuef alles super, außer bei der verknüpfung auf dem desktop, da gabs nen problem, aber ich glaube, dass das normal ist. dann habe ich winecfg zum 2. mal eingegeben, aber ich glaube (!) es war alles richtig eingestellt, wirklich nur glauben ;) jedenfalls wollte ich dann warcraft 3 mit dem befehl starten. das ging nicht, weil das bei mir ein anderer pfad ist. jedenfalls bin cih dann in das verzeichnich Warcraft III gewechselt und ahbe da den befehl:
Code:
wine War3.exe -opengl
eingegeben. folgendes ist bei rausgekommen:
Code:
linux:/home/Olaf/.wine/drive_c/Programme/Warcraft III # wine War3.exe -opengl
err:seh:setup_exception nested exception on signal stack in thread 0009 eip 401cd8f7 esp 40018ccc stack 0x405c0000-0x406c0000
was soll ich machen? ist es ein kleines proiblemchen?
 
OP
P

P!tchT@xe

Newbie
ajo, also da is trotzdem ne verknüofung aufm desktop, wenn cih da drqauf clicke sagt der mir, dass er keine cd findet. und wenn ich versuche the frozen throne (das addon) zu installieren, dann sagt er mir, dass ich erst warcraft 3 installieren muss...
 

Achind

Newbie
sorry, ich meinte natürlich fps. also das problem liegt eindeutig an warcraft3. wow läuft perfekt ohne einschränkungen.
 
OP
P

P!tchT@xe

Newbie
ok, danke, wollte mir vllt wow kaufen...aber wusste nciht, daass das gut geht
danke fürs testen =)
Kann mir denn jemand helfen, den Error zu lösen?
 

NewLin

Member
naja kommt n bischen späät .. aber ich hab mal ein wenig rumgedoktort, weil habs auch grad installiert, und ne lösung gefunden denke ich..
bei mir lief das speil auch ers mit 1fps.
ich habe lediglich in cedega beim spiel warcraft3 in den setings unter graphics, das kreutz bei
ARB_VBO Extension
entfernt und shcon leif das spiel auf 24 fps (im spiel zwischen 24 und 30 fps)

fileicht hilfts ja mal wem :)
 
Vielleicht liegts auch an irgendeinem SuperKaramba Theme.
Zumindest bei mir haken manche Sachen, weil ein System Monitor
beispielsweise ständig aktualisiert wird.
Einfach mal abschalten und schauen, ob es was bringt.
 
Oben