• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Go Global Client! Suse 9

NilsJ

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe den go global client mit yast installiert... allerdings hab ich keine ahnung wo der den hingespeichert hat?!??!!? Wie kann ich das jetzt finden?

thx Nils
 
NilsJ schrieb:
allerdings hab ich keine ahnung wo der den hingespeichert hat?!??!!? Wie kann ich das jetzt finden?
Das ist auch völlig irrelevant.
Unter Linux landen - bei einer ordnungsgemäßen Installation - alle ausführbaren Dateien in einem bin-Verzeichnis (/bin, /sbin, /usr/bin, /usr/sbin, /usr/local/bin, /usr/local/sbin).
Diese Verzeichnis sind alle im Pfad enthalten (*/sbin nur bei root), so dass alle Programme ohne Pfadangabe direkt ausgeführt werden können.

Also: Einfach mal in einem Terminal das Programm aufrufen.
z.B. go-global oder goglobal

Wenn du den Programmnamen nicht genau kennst helfen dir:
TAB-Completiotion
locate <Teil des Namens>
find /usr/bin -name "*<Teil des Namens>*"
 
Oben