• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Kurz-Anleitung] Video-Programme (Xine etc.) installieren

Grothesk

Ultimate Guru
Schon mal gesehen, von wann das HowTo ist?
Die Dateien haben längst andere Namen.
w32codecs-all und libxine1 sind die Stichworte. Und dann halt noch die lib[KENNICHNICHT].

Näheres zum Multimedia (und anderes) unter Suse hier:
http://www.linux-club.de/ftopic65722.html
 
Harald.Niemann schrieb:
libxine1-alsa09 (für ALSA-Sound-Unterstützung)
libxine1-dvd (für Unterstützung von DVD und Menü-Navigation)
libxine1-ogg (für Unterstützung von OGG-Sound)
libxine1-w32dll (NUR damit funktioniert die Unterstützung von Windows-Videos!)
Diese Pakete brauchst Du alle nicht. Die gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, weil sie in einem einzigen Paket namens libxine1 zusammengefasst wurden.

Einfach keine Uralt-Threads von vor zwei Jahren ausgraben, dann gibt es auch keine Probleme ;)
 
:oops: :oops: :oops:

Wer lesen kann ist natürlich mal wieder ganz klar im Vorteil !!!!!

:roll: :roll: :roll:

Aber ich bin ganz ehrlich: Wenn man das ToDo mal ein wenig zusammenfassen könnte, wäre das für Dumpfbacken wie mich ein echter Vorteil.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Aber ich bin ganz ehrlich: Wenn man das ToDo mal ein wenig zusammenfassen könnte, wäre das für Dumpfbacken wie mich ein echter Vorteil.
Der eine will's so, der andere so. Bislang kamen immer 'Beschwerden' wie 'Muss ich mir jetzt 10 Threads durchlesen? Kann man das nicht mal ganz ausführlich in einen packen?'
Jetzt kommst du daher und willst es wieder zusammen raffen.
Man kann es nicht allen recht machen.
 
Oben