• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] smart findet keinen public key

LudwigVan

Member
Nee, die beiden Inhalte sind schon vom Umfang verschieden. Beim einen ("original") klappts, beim anderen nicht.

Nicht weiter tragisch.

L.
 
Ja, sie sind verschieden; aber:

Nein, es klappt sehr wohl mit beiden.

Welche Fehlermeldung war es denn beim Importieren des einen Keys, der sich nicht importieren ließ? Fehlermeldung beim Importieren = Copy&Paste-Fehler, ohne Originalfehlermeldung nicht genauer zu diagnostizieren.
 

LudwigVan

Member
Also, ich habe es eben noch 2 mal versucht:

Code:
reached:~ # rpm --import /home/user/Software/Linux/smart_keys/lamu_key.asc
error: /home/user/Software/Linux/smart_keys/lamu_key.asc: import read failed.

???
 
Das hier:

http://pgp.nic.ad.jp/pks/lookup?op=get&search=0x414A57C3

muss man in eine Textdatei kopieren und abspeichern, aber nur den Teil von
Code:
-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
bis
Code:
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Kann es sein, dass Du stattdessen die ganze HTML-Seite als HTML abgespeichert hast? Das wird nicht funktionieren.
 

LudwigVan

Member
Nein. Kann nicht sein. Das man nur den Text im Block (natürlich inkl. header) einfügen muß, war mir irgendwie schon klar. Keine Ahnung, woran es hängt. Ich habe auch nochmal nach übersehenen Leerzeichen und Zeilenumbrüchen an Anfang und Ende des Textes gefahndet...

Wie auch immer.

L.
 
Oben