• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fehler bei createrepo

pft

Advanced Hacker
Hallo,

ich habe einige update zur 10.1 heruntergeladen (nicht alle, da ich nur einen server ohne jede grafik betreibe)

um die update in yast eintragen zu können muss ich bekanntlich mit createrepo ein repository erstellen

dabei erhalte ich die Fehlermeldung
Code:
/mnt/update # createrepo rpm
Directory must exist

Zum Hintergrund: die rpms liegen auf dem alten server (noch 9.1) und werden via nfs auf den neuen gemounted und liegen dort dann unter /mnt/update/rpm/...
rpm und darunterliegende directories haben volle Rechte für alle
repodata habe ich parallel zu rpm manuell angelegt auch mit vollen Rechten
Auch nfs wurde mit Schreibrechten versehen.

hilft alles nichts.

Auch mit -v gibt createrepo nicht mehr info heraus.

ich liebe solche tools :(

irgendjemand 'ne Idee?
 
Oben