• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Suse Linux 10.1 Installation???

chilled

Newbie
Habe aus Zeitschriften sowohl eine Heft-DVD und die fünf (selbstgebrannten) Cds von den iso images aus einer anderen Zeitung.
Die Installation beginnt und jedesmal kommt der Fehler das Paket 3 o.ä nicht gefunden werden konnte worauf die inst. abbricht.
Immer der gleiche Fehler ob DVD oder CD und Hardwareunabhängig (habs auf drei Rechnern probiert sowohl mit XP alsauch ohne) !
Was mach ich schon wieder falsch??? :(
Danke!
 
OP
C

chilled

Newbie
Danke für die Antwort b3.
Meintest Du das mit den Sata Platten? Habe nur eine normale Platte (IDE) drin ! Habs nochmal "installiert" wegen der Fehlermeldung.
Err:3:package Yast2-Schema-2.13.2-13 fails int :shock:
Was heisst das auf chinesisch??? :wink:
Was kann das sein? Habs wie gesagt auf DVD und die 5 CDs aus zwei verschiedenen Zeitschriften (PC-Magazin 5xiso und Linux intern als DVD)!
Lesefehler kann auch nicht sein denn dann müssten 6 Laufwerke (auf drei Rechnerm probiert) defekt sein.
Der Fehler kommt kurz nachdem die Paketinstallation beginnt.
Danke!!!
 
OP
C

chilled

Newbie
Nur weil das hier immer noch gelesen wird und evtl. andere das selbe Problem haben:
Hab mir CD1 von opensuse.org gezogen und schon hats gefunzt.
Dauert mit DSL 2000 trotzdem ca 50 min. Die restlichen CDs funzen.
 

admine

Ultimate Guru
Dann setze doch bitte deinen Thread als [gelöst]
=> ersten Beitrag editieren und im Titel ergänzen.
 
Oben