• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sound und APM...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danica

Newbie
Hi,

nachdem ich nun etliche Distributionen durch habe, habe ich nun Suse Linux 10.0 ausprobiert. Gefallen hat mir die Installation sehr, aber ich habe folgende Probleme und erhoffe mir hier fachkundige, professionelle Hilfe

1.) Ich habe ein Notebook mit dem ISA pnp Soundchip ESS 1878. Automatisch wurde mein Soundchip nicht erkannt, aber ich konnte ihn manuell aussuchen ( ESS 18xx). Aber es war dennoch nicht möglich, den Soundchip zum arbeiten zu bewegen. Unter Windoof klappt es anstandslos, soll heißen, der Chip ist in Ordnung. Ich habe es per Automatic versucht und manuell, aber leider habe ich zu wenig Erfahrung darin, als ich die richtigen Einstellungen unter manuell eintragen könnte.

Weiß jemand von euch, wie ich das nachträglich machen kann?

Zum anderen möchte ich das APM aktivieren, nicht nur wegen der Batterie.

Weiß jemand von euch, wo und wie ich APM unter Suse 10.0 aktiviere? ACPI wird nicht unterstützt.

Meine Notebook Daten:

Olivetti Xtrema 323-X
CPU: P II 333 Mhz
VGA: Chips 65555 1024x768 16bit
Sound: ESS 1878
RAM: 128 MB SDRAM

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Lg

Danica
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wo erwartest du denn jetzt Antworten? Hier oder in dem Thread:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=65940

Ich würde vorschlagen in den anderen zu posten und diesen hier zu schließen. Bitte keine Doppelpostings! Das verwirrt nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben