• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] APT Upgrade findet existierende Dateien nicht

oc2pus

Ultimate Guru
Martin Breidenbach schrieb:
Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Ich dachte schon wir müßten das Forum schließen :mrgreen:

auch ich bin erleichtert ... ich wage mir gar nicht vorzustellen was passiert wäre, wenn das Problem weiterhin akut wäre....
 
OP
G

gundi

Member
Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Ich dachte schon wir müßten das Forum schließen

Jetzt macht ihr euch aber lustig über mich. :D

Es ist doch nicht so reibungslos verlaufen, wie anfangs angenommen. Denn nach dem Update meines Kernels hat er den alten Kernel und alle darin gespeicherten Kerneltreiber gelöscht.
Nach dem Neustart hatte ich kein Internet mehr. Die WLan Treiber habe ich wieder nur mit Mühe drauf gekriegt.
Den Kernel habe ich jetzt in die Hold-List gesteckt. Ich hätte nicht gedacht, dass der mir solche Probleme machen kann.

Aber jetzt läuft alles. Meine vorher instabilen Programme laufen jetzt unglaublich gut. :shock:
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
gundi schrieb:
Den Kernel habe ich jetzt in die Hold-List gesteckt. Ich hätte nicht gedacht, dass der mir solche Probleme machen kann.

Jup... der sollte da rein.

Leider ist das bei Linux so daß man nach einem Kernelupdate alle zusätzlich installierten Kernelmodule neu installieren darf was i.A. eine Neukompilierung derselben erfordert.
 
Oben