• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows XP unter WVware Server wie stehts mit der Hardware!

Hi Leute,

erstmal nen riesiges Dankeschön und Respekt an die beste Computer Community!

So nun zur Sache das wird nun mal ein Eintrag vom Neuling für den man doch krips braucht!

Ich möchte Windows XP unter WVware server laufen lassen dann unter windows proppelerhead reason 3.0 und cakewalk sonar 5 wie steht es da mit der hardware erkennung, von soundkarte und midi geräten und micros aus. Speziell soundkarten wie die im tonstudio.
Muss ich nun mein Windows doch lassen oder klappt das ich würde das gerne vorher wissen bevor ich windows in die ewigen jagdgründe schicke.
Und könnte sich durch das oben genannte die latenz zeit bei mircos erhöhen.

Danke schon mal ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Michael :?:
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wie es mit der Hardware steht ? GAR NICHT.

Alle unter VMware virtualisierten Maschinen haben dieselbe virtuelle Hardware. Hardware des Hosts steht dem Guest NICHT zur Verfügung. Als Soundkarte steht in der VM was 'gewöhnliches' wie Soundblaster 16 zur Verfügung.
 

towo

Moderator
Teammitglied
VMWare emuliert nur die Hardware und benutzt nicht die reale HW des Hosts.
Vergiß Sound und VMWare am Besten gleich wieder, das wird so nix.
 
OP
H

hiphopconnect

Newbie
Gibt es denn eine andere Art Windows unter Linux zu in einem fenster zum laufen zukriegen so das es auch die hardware erkennt? mir ging es bei wvware um die suspend funktion und das man windows im fenster laufen lassen kann. MfG Michael
 

TomcatMJ

Guru
Martin Breidenbach schrieb:
Wie es mit der Hardware steht ? GAR NICHT.

Alle unter VMware virtualisierten Maschinen haben dieselbe virtuelle Hardware. Hardware des Hosts steht dem Guest NICHT zur Verfügung. Als Soundkarte steht in der VM was 'gewöhnliches' wie Soundblaster 16 zur Verfügung.
Du vergisst die beiden Ausnahmen: SCSI-Geräte und USB-Geräte kannst du zum Gastsystem durchreichen lassen. Nützlich ist sowas vor allem bei SCSI-Scannern und USB-Webcams...nur die Hostadapter für SCSI udn USB sind natürlich emulierte,die Daten an sich werden dann auf die reale Hardware weitergereicht....

Bis denne,
Tom
 
OP
H

hiphopconnect

Newbie
ok danke leute muss windows wohl doch bleiben, schande auch man sollte einen aufruf starten das sie sie auch für linux bereit stellen.
Danke Michael
 
Oben